Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

27/02/11 - Springturnier in Luhmühlen


Am Freitag fingen wir in Luhmühlen mit den jungen Pferden in den Sprfpfg an. In A ging Hulingshofs Carl mit einem 11. Platz nach hause. Lars und Chracker Jack sammelten bei guten Leistungen weitere Erfahrungen. In L startete ich Eskadia und Cypriana. Letztere kam mit gutem Gefühl bei den Richtern dieses Mal mit nur 7,2 nicht so gut an. In der M konnte sie mit 7,8 wieder ein wenig mehr überzeugen, machte hier aber dieses Mal einen Fehler. Eskadia punktete hingegen sowohl in der L mit 8,0 als auch in ihrer ersten M spektakulär mit 8,2, was jedes Mal für sie den 2. Platz bedeutete.

Am Sonnabend morgen startet Susanna als 1. aus unserem Stall um 7.00 Uhr morgens. Als 1. Starterin weckte sie die Richter mit einer tollen Runde mit Whizzle auf und erhielt eine 7,8, was auch gleichzeitig den Sieg in dem Stilspr. Kl A bedeutete. Franzi startete in einem Stilspringen Kl.L mit den den beiden Hengsten. Die 7,7 mit Songline bedeutete ein 9. Platz. Die 8,2 mit Mighty waren gut für den 2. Platz. Gewinnen konnte ich diese Prüfung mit FRH Fantasia, die sich auch gleich noch danach im M-Springen an 2. Stelle platzieren konnte.

Sonntag ging es mit einem L-Springen dann zu Ende. Alle unsere Pferde blieben Null, wobei nur Euroridings Butts Leon mit einer Schleife im Zeitspringen auftrumpfen konnte.

Neben meinen direkten Pferden aus dem Stall gingen auch meine Mitarbeiter, Nico Aldinger, Johann Philipp Bechstein und Sophia Stötzle an den Start. Jeder von ihnen konnte ein Springen gewinnen (Nico Sppf A, Sophia Stil L und Philipp Zeit-A) und sich in weiteren Prüfungen platzieren. Zum Schluß stellten wir noch eine Mannschaft mit Philipp, Franzi, Sanna und Nico auf. Wir landeten als Mannschaft Irenenhof-Döhle auf dem 4. Platz.

Ein erfolgreiches Wochenende, das uns den Stand unserer Pferde und unserer Arbeit zeigte.

DIBO