Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 

14/04/11 - Gelpfpfg. Kl A+L in Luhmühlen


Es ist für mich immer wieder aufregend, wenn ich die jungen Pferde das 1. Mal wieder in einem Wettkampf im Gelände vorstellen kann. Zu interessant sind die Eindrücke aus dem Training und zu unberechenbar die Ergebnisse der ersten Prüfung.

Mit Chracker Jack habe ich hier keine Überraschungen erwartet. Seit dem letzten Jahr ist aus dem hässlichen Entlein ein stattlicher, großrahmiger Fuchs geworden, der mit unbeugsamer Kraft auf sich aufmerksam zu machen weiß. Er springt einfach gigantisch, galoppiert kraftvoll motiviert und ist immer beim Reiter. 8,3 in der Gelpfpfg Kl A bedeuteten neben den ersten Punkten fürs B-Ch einen 2. Platz an diesem Tag.

In der Gelpfpfg Kl L startete ich dann doch mit einem kleinen Desaster. Meine große Hoffnung Cypriana macht die letzten Wochen immer wieder mal Ärger durch Blockaden bei der Arbeit. Mit dieser Stimmung kam sie auch nach Luhmühlen, was nach zwei Aussetzern in der Pfg zu einem Verzicht meinerseits geführt hat.

Besser lief es hier mit Susannas Whizzle, der in seiner ersten Gelpfg Kl L voll zu überzeugen wusste. Durch eine flinke Runde mit viel Übersicht und Qualität am Sprung schaffte er es zu einer 8,8 und einem 2. Platz.

Eskadia war die vierte des heutigen Tages. Sie hat sich prächtig seit dem letzten Jahr weiterentwickelt und besticht nach wie vor mit ihrer Qualität am Sprung. 8,4 und ein dritter Platz brachten auch ihr die ersten Punkte für Warendorf.

Dibo