Euroriding
Equitop
Hulingshof

 
Herzlich willkommen

...auf meiner Homepage. Für Mitteilungen und Anregungen haben wir ein Gästebuch eingerichtet. Ich freue mich über Ihren Beitrag unter DIBO-online-Gästebuch.

Autogrammkarten gibt es bei Einsendung eines frankfierten Umschlags per Post.

Ihr Andreas Dibowski


Turnierplanung
Turnierplanung 2010
WORD-Dokument (101 KB)

Weitere Sponsoren

BUFE MarketingServices
Euroriding
 
Fantasia
Fantasia im CIC*** und Euroridings Butts Leon im CCI**** Luhmühlen 2009
Fotos: Julia Rau

Aktueller Stand 25.07.2010

 

(01.08.) Carassina hielt an diesem WE die Stallfahne hoch. In Harbarnsen platzierte die 5-jährige sich mit mir sowohl in der Drpfpfg Kl A mit 7,4 an 4. wie auch in der Sppfpfg Kl A mit 7,3 bei einem Abwurf an 3.Stelle. Das Gelände fand ich für die Kleine dann doch noch zu schwer. Cypriana sollte ihre erste Komb. VA gehen. Mit dem Dr-Viereck konnte sie noch nicht so recht was anfangen und somit bleibt die 4,5 auch unerwähnt. Allerdings die zwei Sp-Fehler in der Spfpf Kl A waren schon sehr ärgerlich. Das Gelände haben wir uns dann erspart.

 

 

(24.07.) Sehr gute Ergebnisse gibt es vom letzten Wochenende zu berichten. In Sahrendorf begannen wir am Freitag mit der Gelpf Kl L. Eskadia wurde mit 8,4 unter mir 4., Songline mit 8,7 unter Franzi 1. Die beiden gingen dann am Sa + So nach Hannover zum Trakehner Bundesturnier, wo Songline ganz nebenbei noch Trakehner Springpferdechampion wurde, indem er die beiden Spfppfg Kl M einmal als 2. und einmal als 1. mit 8,6 beendete. Ein toller Erfolg.

Ich bestritt am Sonntag in Sahrendorf das CIC ** mit FRH Fantasia (5. nach 43er Dr und 0 im Springen, danach planmäßig zurückgezogen), FRH Butts Avedon (5. Platz nach 49er Dr, ein Sp-Fehler und gutem Gelände) und Mighty Magic (4. Platz nach 44er Dr, auch einem Sp-Fehler und ebenfalls gutem Gelände.

Beide Youngsters sind nun wieder für die WM in Le Lion qualifiziert.

 

Topic blau (18.07.) Eine hoch erfolgreiche und spannende Prüfung in Aachen ging erfolgreich zu Ende. Euroridings Butts Leon zeigte wieder einmal, dass man an ihm nur schwer vorbei kommt. Wir wurden im CICO 2. in der Einzelwertung und 1. mit der Mannschaft.

In Kürze wird es auf dieser Seite auch wieder ausführlichere Tu-Berichte geben, wie in alten Zeiten. Versprochen.

Dibo
Topic blau (11.07.) In Holzerode fand auch in diesem Jahr wieder ein motivierendes CIC* statt, das ich gern genutzt habe, um meine jungen Pferde an die Klasse zu gewöhnen oder sie nach vollbrachter höherer Leistung wieder zu bestätigen. Die Rechnung ging auf.

Franzi ritt den Vorjahressieger Mighty Magic mit einer 49er Dr auf den 5. Platz.

FRH Butts Avedon beendete die Pfg mit seinem Dressurergebnis von 51 Pkt auf dem 6. Platz.

Songline holte sich nach 48er Dressur und einem Sp-Fehler durch eine fehlerfreie Runde im Gelände den 8. Platz und damit die noch fehlende Zusatzqualifikation für Warendorf und die Jungpferde-WM in Le Lion d'Angers.


Topic blau (07.07.) Einen sehr erfolgreichen Ausflug haben wir mit sechs Pferden zum Hulingshof in Kempen gemacht.

Franzi ritt ihr 4j. Berittpferd Hulingshofs Carl das 1. Mal in einem Wettkampf. In der Eig. mit Geländeteil bekam der Wallach nach ordentlicher Vorstellung eine 6,6.

Mit Hulingshofs Winchester gewann Franzi danach ganz überlegen die Gpf Kl A mit 9,0.

In gleichter Pfg stellte ich das 1.Mal meinen Neuzugang Cypriana im Gelände vor. Die Eindrücke aus dem Training haben sich bestätigt. 8,4 und ein 5. Platz auf Anhieb.

Carassina ging das 1. Mal sehr ordentlich in der Eig. mit Geländeteil und wurde mit 6,8 bewertet.

Eskadia hatte ihre Premiere im Gelände in der Kl. L. Sie wurde mit 8,4 nach einer super Runde 2. hinter ihrem Stallkameraden Songline, der mit 9,0 die Pfg unter mir gewann und sich damit die fehlenden Pkt für das B-Ch holte.
Topic blau (03.07.) Dieses Wochenende war wieder einmal die junge und mittlere Garde unterwegs. Songline zeigte sich in Wohlesbostel anständig in einer A-Dr, in der er mit 6,9 bewertet wurde. In der Spfp L hatte Franzi mit ihm einen Fehler am letzten Sp. Gut genug die Vorstellung, dass er das 1. Mal in einer Sppf M zum Einsatz kam. Hier hatte er am 1. Sprung einen Fehler und lief ansonsten sehr überlegen.

Mit Hulingshof Winchester belegte Franzi mit 8,2 einen sehr guten 2. Platz in der Sppf A.

Eskadia hatte einen nicht ganz so tollen Tag. Sie machte in der Sppf L einen groben Fehler und sprang mir insgesamt zu vorsichtig und verkrampft. Bei ihr verzichtete ich auf einen Start in der M.

FRH Butts Avedon machte im L Sp einen Fehler und im M gleich 3. Das war mäßig. Hier muss daran gearbeitet werden.

Dafür überzeugte Mighty Magic. Im L war er ohne Fehler an 8., im M-Sp bei Doppelnull an 6. Stelle platziert.

Carassina lief mit mir am Fr eine Sppf A null mit 7,4. Mit Sanna platzierte sie sich in der A-Dr an 3. Stelle mit 7,3. Im A-Sp hatte sie bei 7,2 leider auch am letzten Sprung einen Fehler.

Eine Neuentdeckung gibt es zu verkünden. Z.Zt. zur Probe befindet sich die 5-jährige Cypriana. Eine schweizerische Warmblutstute von Cypriano aus einer Mutter von Calando II. Mit ihr war ich auf Anhieb in der Sppf A mit 8,1 an 5. und in der Spfp L mit 8,4 an 3. Stelle platziert. Ein weiteres Pferd, das es in den nächsten Wochen zu beobachten gilt.

Topic blau (28.06.) Ich kann weiter mit konstanten Leistungen meiner Pferde sehr zufrieden sein. Euroridings Butts Leon präsentierte sich beim Wold Cup im polnischen Strezegom wieder in bestechender Form. Mit 44. Pkt lagen wir nach der Dr an 6. Stelle. Null und in der Zeit absolvierte der Braune sowohl das Gelände als auch das Springen, so dass wir uns am Ende punktgleich mit Dirk Schrade mit dem drittbesten Ergebnis wiederfanden. Allerdings wurde Leon nur an 4. Stelle platziert, da Dirk im Springen zwar wie ich 0 in der Zeit, aber am Ende schneller war. Eine Regel, die mir nicht bekannt war.


 
      | HOME    | IMPRESSUM    | SITEMAP    | SUCHEN:
Sitemap Impressum Kontakt Zurück zur Startseite Gästebuch und Infos News und mehr Sponsoren, Partner, Pferdebesitzer und Förderer Der Reitstall Dibowski und seine Pferde Turnierberichte und mehr DIBO