Andreas Dibowski
Spitzensport & Ausbildung
Irenenhof
Hörpeler Weg 4a
21272 Döhle
 
01/05/2012
Erfolgreiche Tage liegen hinter uns

Nachdem wir am Samstag in Valluhn erfolgreich gewesen sind, war der Sonntag ganz im Zeichen von Alina mit ihrem Pony Enjoy. Beide hatten ihre erste wichtige Sichtung für die Goldene Schärpe, eine VE in Luhmühlen. Dank der Unterstützung von Susanna wird es mit der Grundlage, der Dressur, immer besser und die beiden schafften schon mal eine 5,5. Im Springen und im Gelände geht einem dann das Herz auf. Mit 7,5 und 7,6 lagen die beiden an 3. bzw. 4. Stelle. In dieser speziellen komb. Pfg. kommen noch das Vormustern und die Theorie hinzu. Ersteres wurde bei Alina mit einer unglaublichen 10 benotet, wohingegen bei der 5,5 aus der Theorie noch Luft nach oben ist. Alles in allem haben die beiden, die das einzige Paar im M-Pony Maß waren, den 3. Platz belegt, über den wir uns alle überschwenglich gefreut haben.
Am heutigen 01. Mai habe ich Don Olymp und Hans Dampf in der VA in Luhmühlen gestartet. Für Olli eine wichtige Qualifikationspfg für das B-Ch in Waf.
Er hat es geschafft. Der Fuchs legte mit 48 Pkt eine solide Dressur vor, blieb im Springen bis auf drei Zeitfehler sauber und machte im Gelände eine ganz tolle Runde. 14. Platz für ihn.
Noch besser erging es mir mit Hans. Mit 40,5 Pkt legte der Braune den Grundstein, zu dem sich keine weiteren Punkte hinzuaddierten. 4. Platz für ihn und eine gute Vorbereitung für sein erstes CIC1 in Marbach in 14 Tagen.
Auch meine Schüler konnten an diesem Dienstag in Luhmühlen punkten. Juulia zeigte mit It´s Me xx eine tolle Leistung und beendete die Pfg mit ihrem Dressurergebnis von 45 Pkt. Mit ihrer eigenen Stute Herzkönigin wurde Juulia 6. Noch besser erging es Michelle. Mit ihrem Kolani beendete auch sie die Pfg mit ihrem Dr-Ergebnis von 30 Pkt und wurde 4.
Nico hat es auf sich genommen und fuhr mit den anderen jungen Pferden nach Holzerode zur Gelpfpfg. Mit seinem Gabriel wurde er mit 8,5 2, mit Carmelina mit 8,4 3. und mit La Principessa mit 8,3 5. Damit hat diese Stute auch schon alle nötigen Qualifikationspunkte für Waf aus den Gelpfpfg Kl. A.

Dibo